Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von KUTO Kurier (Ein Projekt der Rizok Logistik GmbH) vertreten durch Garbi Temirgan, Holm 9, 24340 Eckernförde)

Leistungsbeschreibung

KUTO Kurier bietet verschiedene Kurierdienstleistungen an, einschließlich Standardlieferungen, Expresslieferungen sowie nationale und internationale Sendungen. Es werden nur Sendungen transportiert, die unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen mit Fahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,5 Tonnen befördert werden können und keinem Beförderungsverbot unterliegen. Vertragsschluss

Anfragen für unsere Kurierdienstleistungen können über unsere Webseite eingereicht werden. Anschließend übermitteln wir ein Angebot per Email oder Telefon. Wir behalten uns das Recht vor Zuschläge für besondere Leistungen wie Expresslieferungen oder internationale Sendungen zu erheben. Der Vertrag kommt mit der Annahme dieses Angebots durch den Versender zustande. Etwa von diesen AGB abweichenden Vertragsbedingungen des Versenders gelten nur, wenn und soweit KUTO KURIER deren Geltung schriftlich zugestimmt hat. Preise und Zahlungsbedingungen

Die Preise für unsere Dienstleistungen sind auf unserer Webseite aufgeführt, soweit keine individuelle Vereinbarung erfolgt ist. Die Bezahlung der Dienstleistungen muss innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsstellung unbar erfolgen, dabei sind Zahlungen in Kryptowährungen ausgeschlossen. Lieferbedingungen und -zeiten

Die Standardlieferzeit beträgt 24 Stunden; Verzögerungen durch fehlende Mitwirkung des Empfängers, z. B. durch fehlende Erreichbarkeit, verlängern die Lieferzeit um die Dauer der Behinderung. Für Verzögerungen aufgrund höherer Gewalt oder von Umständen, die nicht von KUTO KURIER zu vertreten sind (z. B. Streik, Unwetter, Straßensperrungen) haftet KUTO KURIER nicht.

Der Versender ist dafür verantwortlich, dass die Sendung in einer für den Transport geeigneten Weise verpackt ist. Für aus einer ungeeigneten Verpackung herrührende Schäden haftet KUTO KURIER nicht.

Haftung und Versicherung

KUTO KURIER verfügt über eine Betriebs- und Haftpflichtversicherung. Die Haftung für Schäden oder Verluste ergibt sich aus den gesetzlichen Regelungen.

Äußerlich erkennbare Beschädigungen oder Unvollständigkeit des Transportguts sind bei Übergabe der Sendung unverzüglich zu beanstanden. Äußerlich nicht erkennbare Beschädigungen oder Unvollständigkeiten der Sendung müssen sofort nach Feststellung, spätestens binnen sieben Tagen ab Übergabe in Textform gemeldet werden.

Gerichtsstand

Gerichtsstand für Streitigkeiten mit Unternehmern ist der Sitz von KUTO KURIER, bei Verbrauchern bleibt es bei den gesetzlichen Regelungen.

Widerrufsrecht

Das Widerrufsrecht für Verbraucher richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, Hier finden Sie die Widerrufsbelehrung und das Widerrufsformular.

Datenschutz

Die Verarbeitung persönlicher Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen. Weitere Informationen finden sich in unserer Datenschutzerklärung auf der Webseite https://www.kutokurier.de/datenschutz

Streitbeilegung

Im Falle von Unstimmigkeiten streben wir zunächst eine Schlichtung an. Sollte keine Einigung erzielt werden, ist der Rechtsweg vor den zuständigen Gerichten offen.

Schlussbestimmungen

Von diesen AGB abweichende Regelungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.